fbpx

Unser Highlight auf der imm Cologne 2019

Unser absolutes Highlight auf der diesjährigen imm Cologne

Hast Du es schon mitbekommen? Wir waren vor Kurzem auf der imm cologne 2019 unterwegs. Der größten Messen für alles, was mit Möbeln und Interior Design zu tun hat. Natürlich konnten wir es nicht lassen, uns umzusehen und zu prüfen, was sich in der Welt Einrichtungswelt im Jahr 2019 so Neues tut!

Natürlich sind wir fündig geworden. Denn auf der imm tummelt sich alles was im Einrichtungssektor Rang und Namen hat! Wir habe einige Trends entdeckt, die wir schon auf der Heimtextil 2019 gespottet hatten und sind uns deswegen sicher: Mit unserer Trendanalyse für 2019 liegen wir goldrichtig! Schau dir also unbedingt auch unsere anderen Blogposts zum Thema Trends und Inspiration 2019 an!

Umso mehr haben wir uns dann darüber gefreut auf der imm cologne 2019 noch ein Produkt zu entdecken, das wir so noch nie gesehen hatten! Wir haben unser Highlight in einem Video für dich festgehalten und hoffen, dass Du genauso Augen machen wirst wie wir.

Ein ausziehbarer Esstisch

Der Eye-catcher

Unser eindeutiges Highlight der Messe war der Wow!-Tisch mit Ziehharmonika Effekt!
Dieser unscheinbare Holztisch ist perfekt für all jene, die eine etwas kleinere Wohnung haben, wo es nicht möglich ist, eine riesige Tafel für 20 Personen permanent mitten im Esszimmer stehen zu haben. Mit diesem Tisch ist man für den Fall, dass die jährliche Familienfeier mal im eigenen Zuhause stattfinden soll, jederzeit gerüstet. Denn er lässt sich wie eine Ziehharmonika auseinander ziehen und wieder zusammenschieben.

Dies funktioniert, indem der Tisch in der Mitte von zahlreichen Lamellen durchzogen ist. Diese werden vollkommen unsichtbar, wenn er zusammengeschoben wird. Zieht man jedoch an den Enden, so erweitern sich diese Lücken. Die Oberfläche der Tischplatte vergrößert sich so wie durch Zauberhand.
Was uns persönlich besonders beeindruckte, war die Tatsache, dass die Lücken durch ihre hohe Anzahl sehr klein bleiben. So kann man Vasen und Gläser auf dem Tisch stehen lassen ohne dass sie beim Auseinanderziehen hängen bleiben oder kippen! Dabei dehnt er sich bei Ausziehen über einen Meter weiter aus!
Erhältlich ist er in mehreren Größen, von 1,40 Meter bis hin zu über 3 Metern!

Unser Fazit: Wir sind absolute Fans des wunderbar innovativen Entwurfs von Lignum arts aus Thurnau!
Den Tisch findest du übrigens hier auf der Website von Lignum arts.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben