fbpx

Freebie für To-Do Listen Fans

Dinge auf der To-do-Liste abhaken! Großartig, oder?

Manchmal schreiben wir uns sogar nachträglich Dinge auf die Liste, um sie direkt wieder durchstreichen zu können. Aber mal so ganz unter uns: Ab und zu tricksen wir uns damit auch selber ganz schön aus. Denn die To-do-Liste ist meistens ganz schön voll. So erledigen wir oft die leichten und vielleicht nicht ganz so wichtigen Dinge zuerst, damit wir uns produktiver fühlen. Währenddessen wandern die wichtigen Sachen von Tag zu Tag – von Liste zu Liste weiter, bis sie schließlich ziemlich dringend werden. So müssen wir sie auf den letzten Drücker erledigen. So ein Stress!

Free Printable Produktivitätssteigerung Vorlage für To Do Liste

Das hat jetzt ein Ende! Wir sortieren unsere To-dos seit einiger Zeit in die vier Kategorien wichtig, eilig, wichtig & eilig und daily, also Alltägliches. Irgendwie immer noch eine To-do-Liste, nur besser! Jetzt haben wir alles im Blick, setzen Prioritäten und schaffen viel mehr. Endlich mehr Produktivität dank unserem Booster für Deine To-do-Listen. Wir haben alles für dich als Vorlage zum Ausdrucken vorbereitet.

Blick von oben: Free Printable To Do Liste wird ausgefüllt

Und so nutzt du die Felder für mehr Produktivität!

Ausfüllhilfe - unsere ultimative To Do Liste
WICHTIG
Hier ist Platz für Deine wichtigen Tasks und mittelfristige Ziele.
So gerät nichts in Vergessenheit. Du hast die wirklich wichtigen Dinge, die Dich Deinen großen und kleinen Zielen näher bringen, immer im Blick.

EILIG
Ab und zu können Dinge nicht warten – aber so wirklich wichtig sind sie auch nicht!? Ein Anruf, der nicht warten kann, Termine, die sich nicht verschieben lassen … Wir sind uns sicher, dir fällt noch mehr ein.

WICHTIG & EILIG
Wichtig und eilig? Dann mal ran an die Arbeit! Die Aufgaben aus diesem Feld solltest Du immer zuallererst in Angriff nehmen. Hier stehen Dinge wie „das letzte Kapitel für die Bachelorarbeit schreiben“, die Steuererklärung abgeben, etc.
Am besten stürzt Du dich morgenss direkt auf dieses Feld und arbeitest alles ab – ganz nach dem Motto „eat the frog first“!

DAILY
Die Wäsche muss gemacht oder der Wocheneinkauf erledigt werden? Hier ist Platz für alltägliche Aufgaben.

Platz für deine Ideen
Und was ist, wenn Dir zwischen der ganzen produktiven Abarbeiterei eine gute Idee kommt? Wir haben auf der To-do-Liste vorgesorgt. Mit unserem Extraplatz für gute Ideen, die nicht verloren gehen sollen, behalten wir unsere Geistesblitze gut im Auge, lassen uns aber zwischendurch nicht aus dem Konzept bringen.

Vorlage zum ausdrucken - unsere ultimative To Do Liste

Probier unser Productivity Freebie doch direkt mal aus und lass uns wissen, ob es für dich genauso gut funktioniert wie für uns! Sende uns dein super produktives Bild entweder per Mail an magazin@dhal.de oder markiere uns bei Instagram @dasherzallerliebste, #dhalmag!

Hier kannst du unser Freebie herunterladen!

Viel Spaß beim Organisieren!

 

Du brauchst:
– unser Freebie als PDF (hier geht`s zum Download)
– einen Drucker

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben